Polizeiverein spendet neue Fahrräder für die Wasserschutzpolizei-Schule

Lehrgangsteilnehmende reisen aus ganz Deutschland und manchmal sogar aus dem europäischen Ausland zu Lehrgängen an die Wasserschutzpolizei-Schule, der zentralen Aus- und Fortbildungseinrichtung aller Wasserschutzpolizeien im Bundesgebiet. Das nähere Umfeld der Wasserschutzpolizei-Schule mitten im Hamburger Hafen bietet eher wenig attraktive Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Aus diesem Grund hält die Wasserschutzpolizei-Schule für Lehrgangsteilnehmende ein Angebot zur kostenlosen Ausleihe von Fahrrädern bereit, damit diese Besorgungen in der Umgebung machen können oder „beim Landgang“ frei sind von dem begrenzten Angebot des ÖPNV.

Einige der Fahrräder haben aufgrund des intensiven Gebrauchs jetzt das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Der Polizeiverein Hamburg e.V. hat sich spontan bereit erklärt, der Wasserschutzpolizei-Schule fünf neue Fahrräder und dazugehörige hochwertige Schlösser für die Lehrgangsteilnehmer zu spenden.

Die Fahrräder wurden am 16.07.2020 durch den 2. Vorsitzenden des Polizeivereins, Andreas Koppehel an die Leitung der Wasserschutzpolizei-Schule übergeben.