Stabübergabe an der Spitze

Der Vorstand des Polizeivereins Hamburg e. V. hat auf seiner Sitzung am 20. November 2014 den Polizeipräsidenten a. D. Werner Jantosch zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Werner Jantosch, Jahrgang 1950, kennt die Polizei Hamburg seit 1968 "von der Pike auf. Über 20 Jahre war er in vielen verantwortlichen Positionen in den klassischen Bereichen Ausbildung, Einsatz und Stab als Basis für eine herausragende Karriere in der Polizei tätig. Im Jahre 2003 wurde er zum Polizeivizepräsidenten und kurz darauf im Jahre 2004 zum Polizeipräsidenten ernannt, nachdem Udo Nagel aus der Position des Polizeipräsidenten das Amt des Innensenators übernahm. Das Amt des Polizeipräsidenten hatte er bis 2012 inne. Qua Amt war er in dieser Zeit im Vorstand des Polizeivereins, dem er ab 2012 als Mitglied und als Geschäftsführer für das Polizeimuseum verbunden blieb.