Wahl von Dirk Reimers zum Ehrenvorsitzenden des Polizeivereins

Der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg verleiht Dirk Reimers die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes in Silber.

Die Mitgliederversammlung des Polizeivereins Hamburg e. V. hat den Staatsrat a. D. Dirk Reimers in Anerkennung seiner Verdienste um den Polizeiverein Hamburg am 20. November 2014 zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Dirk Reimers, der den Polizeiverein 1991 gegründet hat und dessen langjähriger Vorsitzender war, hatte sein Amt als Vorstandsvorsitzender zuvor aus Altersgründen niedergelegt. Er vertritt den Polizeiverein weiterhin in internationalen Angelegenheiten.

Innensenator Michael Neumann hob in der Mitgliederversammlung im Rahmen seines Grußwortes die außerordentlichen Verdienste von Dirk Reimers hervor. Er habe diesen Verein geprägt und mit seiner Wahrhaftigkeit und Wertebindung Orientierung gegeben. Er charakterisierte ihn als einen Idealisten mit Bodenhaftung, den er als Ratgeber und Vorbild sehr schätze. Sein herausragendes bürgerschaftliches Engagement werde auch vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg hoch geschätzt. Deshalb habe der Senat beschlossen, Dirk Reimers die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes in Silber zu verleihen. Senator Neumann hob hervor, dass dieses die höchste Stufe dieser Auszeichnung sei.